Phang Nga Bucht: Drehort für Starwars und James Bond

Zum Abschluss der Reise ging es nach Phang Nga Town, damit wir schnell und einfach in die Phang Nga Bucht starten konnten. Am Anreisetag sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren. Am vollen Tag haben wir eine Ganztagestour mit privatem Boot gebucht.

Blick vom Aussichtspunkt mit Video:

Wunderschöner Sonnenuntergang gen Phuket:

Die Anreise zum Aussichtspunkt war nur mit 4WD möglich. Seht selbst. Wärst du das selber gefahren?

Am nächsten Morgen sind wir extra um 7 Uhr gestartet, um einigermaßen vor den Touristenmassen in der Bucht und bei James Bond Island zu sein. Es wurde ein Teil von „James Bond und der Mann mit dem Goldenen Colt“ dort gedreht. Das Wetter war den ganzen Tag über angenehm warm, bewölkt und trocken.

Neben James Bond Island ist die Bucht bekannt für seichte Gewässer, Kalksteinformationen und Höhlenerkundungen mit dem Kanu.

Wir sind an zwei verschiedenen Orten Kanu gefahren bzw. wir wurden gefahren. Es wurde zwischendurch voller! Die meisten Touristen kommen hier aus Russland. Während in Khao Lak überwiegend deutsche Touristen waren, sind auf Phuket überwiegend Russen. Das haben wir gemerkt.

Wir waren außerdem in mehreren Höhlen unterwegs. Leider wussten wir das nicht, sonst hätten wir unsere Stirnlampen mitgenommen. So musste das Handylicht reichen.

Blick auf unser Boot, als wir an einem Strand Mittag gegessen haben. Der Fahrer hat sogar eine Picknickdecke mitgebracht!

Auf dem Rückweg haben wir Affen im Mangrovenwald gesehen.

Es war ein wirklich schöner letzter Urlaubstag in Thailand. Morgen heißt es Abschied nehmen und vom Flughafen Phuket zurück fliegen.

Übrigens, falls du dich fragst, welcher Starwars Film in der Bucht spielt: es ist „Episode III: Revenge of the Sith“. Es heisst, dass Bilder der Gegend in der Post-Produktion verwendet wurden. Das Video habe ich auf YouTube entdeckt: https://m.youtube.com/watch?v=qgxDLRMhWIo

Mareike & Tim

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner