Vier Tage Resort in Hua Hin: gute Zeit mit Entspannung, Essen, Höhlen und Mangrovenwald

Der Hauptgrund nach Thailand zu reisen war es, Ulf zu besuchen. Ulf lebt eigentlich südlich von Pattaya, was südöstlich von Bangkok am Golf von Thailand liegt. Wir haben uns mit ihm auf seinen Vorschlag in Hua Hin getroffen und im Anantara Resort übernachtet. Es war unsere Luxusunterkunft für den Urlaub. Es gab Pools, ein ausgiebiges Frühstückbuffet, Fitnessstudio, Tennisplätze, Spa und vieles mehr (was wir eh nicht genutzt haben).

Vier Nächte waren wir dort. Am ersten Abend gab es ein gemeinsames Abendessen vor Ort. Am ersten Tag haben wir entspannt und uns unterhalten. Am zweiten Tag sind wir zu einer Höhle gefahren. Am dritten Tag musste Ulf mit seiner Partnerin abreisen, so dass Tim und ich zu zweit zum Affenfelsen und Mangrovenwald gefahren sind. Am vierten Tag sind wir früh morgens auf nach Khao Sok.

Die Idylle genießen und einen Kakao im Resort trinken:

Wir sind zu viert zur Phraya Nakhon Cave gefahren. Es ist eine Höhle, in der morgens die Sonnenstrahlen elegant durch das Einsturzloch fallen. Um dorthin zu gelangen, mussten wir über eine Baumstammbrücke fahren. Baumstamm lag an Baumstamm. Das Vertrauenslevel musste ich künstlich hoch halten!

Um zur Höhle zu gelangen, mussten wir angeblich 430 Höhenmeter hoch wandern. Es waren steile 17 Minuten bis zur Höhle.

Belohnt wurden wir mit den Sonnenstrahlen über dem Tempel.

Wir verweilten eine Weile. Wir konnten beobachten, wie die Sonnenstrahlen zunehmend in die Höhle fielen. Genauso nahm auch die Anzahl an Touristen zu. Ausblick in die Gegend:

Am nächsten Tag sind Tim und ich, wieder zu zweit unterwegs, zunächst zum sogenannten Affenfelsen gegangen. Dort sind ganz viele Affen :) und man hat einen Ausblick über Hua Hin.

Danach ging es in das Waldschutzgebiet Pran Buri. Es handelt sich um einen Mangrovenwald. Wir konnten viele Krebse beobachten.

Der Mangrovenwald und die Umgebung waren total schön! Anbei ein Video:

So schnell waren die Tage in Hua Hin um! Es ging weiter in den Khao Sok Nationalpark. Der liegt fast 600km südlicher. Wir sind die Strecke an einem Tag runter gefahren. Unser Mietwagen:

Mareike & Tim

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner