Tschüss Algarve!

Am letzten vollen Tag ging es eine Runde spazieren in Alvor, wir haben eine Abstecher nach Portimão gemacht und den Sonnenuntergang beim Leuchtturm im Lagos genossen.

In Alvor gab es (ausnahmsweise) keine Steilklippen. Dort sind wir über Holzstege durch das Naturgebiet geschlendert.

Der Strand war schön und hatte feinen Sand und viele, viele Muscheln.

Es ging weiter nach Portimão – eine touristische Hochburg mit vielen Hochhäusern und Hotels. Dort sind die Spuren des Tourismus deutlich zu sehen. Uns hat es dort nicht so gut gefallen. Für diesen Ort gibt es kein Foto.

Am Abend sind wir zum Leuchturm bei Lagos gefahren, denn dort soll der „beste Ort“ für den Sonnenuntergang sein. Wir Standen auf den Steilklippen und haben den letzten Abend des Urlaubs ausklingen lassen.

Zum Sonnenuntergang fing der Leuchtturm seinen Dienst an – er fing an zu leuchten.

Alles in allem war es ein abwechslungsreicher Urlaub, der vor allem am Anfang im Zeichen des Regens stand. Wir haben das beste draus gemacht und zum Schluss noch 4 super sonnige Tage gehabt.

Heute (28. März) ist nur noch Rückreisetag.

Zeitlich gesehen waren wir am Ende der Nebensaison da. Während der Hauptsaison ist bestimmt viel mehr los und die (Mittags)hitze beeinflusst die Tagesgestaltung. Im Sommer würde ich sicherlich nicht 20 km in praller Hitze wandern. Es hat uns im März in der Algarve sehr gut gefallen :)

Mareike + Tim

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner