Entspannung und Kayak-Tour mit Sonnenschein

Nach unseren sehr aktiven Tagen haben Tim und ich gestern weitestgehend entspannt. Wir haben ausgeschlafen, lecker gefrühstückt und die Innenstadt von Lagos erkundet. Dort haben wir ein leckeres Café entdeckt.

Nachmittags waren wir bei einem Kochkurs, der vom Hotel angeboten wurde. Dazu gibt es bald einen separaten Artikel.

Heute haben wir eine Kayaktour vor der Steilküste in Lagos gemacht. Wir waren knapp 2 Stunden unterwegs. Im 2er-Kayak sind wir um 10 Uhr morgens gestartet. Da noch Vorsaison ist, war das zeitliche Angebot eingeschränkt. Einige Unternehmen haben noch gar keine Tour angeboten, so früh sind wir in der Nebensaison.

Insgesamt bestand „unsere Gruppe“ aus einem Guide, einem anderen 2-Kayak und uns. Es war eine sehr entspannte Tour! Die Größe kam nur zustande, weil sich bei dem anderen Guide 5 Kayaks angeschlossen hatten. Es war vorgesehen, dass wir eigentlich 3 Kayaks in der Gruppe sind – wie auch immer.

Wer sieht das Kamel?

Es ging entlang der Küste und zwischendurch durch Tunnel und Bögen hindurch.

Die Steilküste wirkt vom Wasser sehr majestätisch. Ich fand es sehr beeindruckend! Wir sind in einige Höhlen gefahren. Diese sind oft über die Zeit eingestürzt. So konnte ich direkt die Steilküste “hochgucken”.

Alles in allem war das ein super Ausflug. Viel zu schnell waren wir wieder am Land.

Hier kommt noch das Foto für Tim, was er unbedingt haben wollte :) es sind Möwen auf einer Miniinsel zu sehen.

Nach der Kayaktour ging es wieder in unser gut befundenes Café – wieso wo anders suchen, wenn es dort sehr lecker ist?

Danach haben wir bei Aktivitäten des Hotels teilgenommen und eine “portugiesische Fliese” bemalt. Ob wir an die Kunst herankommen? Unterhaltsam war es auf jeden Fall!

Morgen wird unser letzter Urlaubstag sein. Die Zeit ging so schnell vorbei.

Mareike

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner