Grüße aus Portugal

Gestern, am 17. März, sind Tim und ich in Faros, Portugal gelandet. Das sonnige Wetter zuhause haben wir gegen Regen getauscht. Immerhin ist es hier etwas wärmer. Insgesamt haben wir 12 Tage Urlaub, wobei wir 10 Tage netto vor Ort haben.

Wir bleiben bis zum 28. März und haben einen Mietwagen gebucht. Mit einem Fiat Panda geht es für uns durch die Algarve. Das Auto ist klein und für uns ausreichend.

Das Mietauto

Die 11 Nächte schlafen wir in einem Hotel in unmittelbarer Nähe zu Lagos. Das Zimmer ist geräumig und das Bett (viel zu) groß. Ich bin zufrieden mit der Hotelauswahl. Siehe selbst:

Blick ins Zimmer
Blick in den offenen Badbereich

Am Anreisetag haben wir nur noch ausgepackt, Abendbrot gegessen und geschlafen. Es hat die ganze Zeit geregnet. Der Regen hörte zum Glück im Laufe des Abends auf.

Heute, am 2. Urlaubstag, sind wir extra nach Carvoeiro gefahren. Wie ich rausgefundenen habe, war die Wahrscheinlichkeit, dass es dort trocken bleibt, mit am größten. Tatsächlich hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein bei zeitweise leicht bewölkten Himmel. Die Steilküste ist wirklich ein Erlebnis.

Steilküste in der Nähe von Carvoeiro
Ein befestigter Wegabschnitt.

Auch wenn es zeitlich gesehen Vorsaison ist, ist es in der Sonne sehr warm. Zur Mittagshitze haben wir uns in ein Eiscafé gesetzt und die Zeit genossen.

Direkt an der Innenstadt befindet sich ein Strandabschnitt. Die Konstellation sieht ungewöhnlich aus.

Carvoeiro zeichnet sich bautechnisch dadurch aus, dass es keine großen Hotels oder weitere Gebäude gibt, die man an „Bausünde“ betrachten könnte. Es ist eine idyllische Ortschaft.

Strand in Carvoeiro
Innenstadt Carvoeiro

Nachmittags sind wir zur bekannten Praia de Marinah gefahren. Der Abschnitt der Steilküste gehört mit zu den bekanntesten der Gegend. Ich finde, es ist auf jeden Fall einen Besuch wert – selbst wenn die Parkplatzsituation herausfordernd werden könnte.

Praia de Marinah

Nachmittags haben wir uns zunächst bei Aldi eingedeckt und sind dann zurück nach Lagos gefahren. Dort waren wir am Strand spazieren, um das gute Wetter zu genießen.

Morgen soll es wieder regnen. Es soll so doll und viel regnen, dass eine offizielle Warnung rausgegeben wurde. Tim hat eine SMS als Warnung bekommen – ich nicht.

SMS für morgen

Je nach Wettermodell werden hier morgen Abend und übermorgen Früh zwischen 16-44 mm Regen erwartet. Drückt uns bitte die Daumen, dass es nicht so viel wird.

Alles in allem sind wir gut angekommen und haben alles, was wir brauchen.

Mareike

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner