Guten Nachmittag,
hier ist es momentan 16.06 Uhr (in Hamburg 10.06 Uhr) und ich muss hier am Flughafen noch einige Stunden verbringen..
Wir sind mit der Boing 747 hier angekommen; ein sehr großes Flugzeug. Leider saß ich in der Mitte und musste meinen Nachbarn immer wecken zum Aufstehen.
Um 23.10 geht es hier weiter und ich bin seit ca. 7 Uhr hier. Mit meinen Mitflügler verstehe ich mich gut und wir haben schon gemeinsam Taipei besichtigt.
Eigentlich hatten wir eine Stadtrundfahrt, aber die haben wir verpasst, weil wir nicht rechtzeitig am Flughafen (wieder) waren.. Wir haben uns nämlich in diesem riesigen Hauptbahnhof nicht zurecht gefunden. Mehr als 20 Minuten haben wir den Busabfahrtsbereich A gesucht.. Naja, dann werde ich die Rundfahrt wohl mit meiner Mama machen auf dem Rückweg machen.
In Taipei waren wir im Taipei 101, das dritthöchste Gebäude der Welt.
Wenn man mich fragen würde, was eine Besonderheit an der Stadt ist, werde ich antworten: überall sind Mofas und Mopeds unterwegs. Überall. Es sind allgemein so viele Menschen in der Stadt unterwegs – unglaublich. Die Masse in der Mönckebergstrasse am Wochenende mal 10 könnte den täglichen Auflauf beschreiben.
33 Grad Celsius konnten wir genießen, leider mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Dafür sind alle Gebäude gut klimatisiert. Für solche Gegenden wie hier wurde die Klimaanlage erfunden!
Jetzt erwartet nicht immer so einen ausführlichen Bericht, habe heute nur sehr viel Zeit :)
Mareike
Danke für die Berichterstattung. Ich freue mich schon auf die Stadtrundfahrt….
Pingback: Ende März geht es nach Hause | Mareikes Blog